top of page
  • AutorenbildBeratungsstelle

Internationaler Frauentag: Unsere Rote Bank in der Münsteraner Fußgängerzone


Wir setzen ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen! Am Internationalen Frauentag und feministischen Kampftag, dem 8. März, laden wir alle herzlich ein, gemeinsam mit uns auf der Roten Bank in der Fußgängerzone Platz zu nehmen.


Die Rote Bank ist ein internationales Symbol gegen Gewalt an Frauen. Patriarchale Gewalt ist häufig unsichtbar und wird in den „privaten Bereich“ gesteckt. Die Rote Bank setzt ein Zeichen in öffentlichen Räumen und ist sichtbar für alle. Außerdem repräsentiert die Rote Bank die Plätze von Frauen, die frei bleiben. Frauen, die nicht mehr bei uns sitzen können, weil sie von ihren (Ex-)Partnern getötet wurden.


Kommt vorbei, kommt ins Gespräch und lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir patriarchale Gewalt nicht hinnehmen!


08. März 2024

12- 14 Uhr

Ludgeristraße (Ecke Klarissengasse)

Comments


bottom of page